Henk Haverhoek
 
   
Henk Haverhoek,
Bassist, wurde am 11.02.1947 in Schoorl (Niederlande) geboren. Aufnahmen mit Eugen Cicero auf JAZZ BACH, ROKOKO JAZZ II und KLASSIK MODERN

Interview im April 2007:
    Ich habe Eugen schon in meiner Jugend gehört. Er war in den 60-er schon in Holland gut bekannt.

    Ich habe mit Eugen bei den drei Aufnahmen JAZZ BACH, ROKOKO II und KLASSIK MODERN gespielt.

    Die Rokoko II Aufnahmen wurden in Wirklichkeit schon 1986 gemacht und nicht 1987, wie es auf der Platte steht.

    Im November 1987 war ich mit Eugen in Japan. John Engels war als Schlagzeuger dabei. Wir gaben dort wunderbare Konzerte.

    Eugen war ein sehr starker Pianist, sehr musikalisch. Er konnte das Klavier beherrschen. Es war ganz leicht ihm zu folgen. Wir mussten nur ganz selten ein Stück proben. Meistens ging es gleich los, nachdem er ein paar schematische Dinge über den Ablauf sagte.

    Wir gaben später noch Konzerte in verschiedene deutsche Städte. 1991 machten wir eine Tournee für die Fa. Wersi zusammen mit Ringo Hirth.

    Ich erinnere mich immer gerne an Eugen. Er hatte zwar auch seine Launen, aber am Klavier war er immer glücklich. Wir kamen gut miteinander zurecht. Schade, dass er schon so früh gestorben ist.

<< zurück zur Übersicht weiter >>